ZIMMERMANN DRUCK & VERLAG

Unternehmen

Mit zwei Druckmaschinen begann ein großer Lebenstraum: Helmuth Zimmermann gab seinen Job als Betriebsleiter der Firma Zweckform auf und gründete 1962 seine Druckerei Zimmermann im Zentrum von München. Der Grundstein war gelegt, um sich über die Jahre als feste Branchengröße der Landeshauptstadt zu etablieren.

Schon 1964 wurde es zu eng, schließlich gründete Helmuth Zimmermann auch noch eine eigene Zeitung, den Landkreis Anzeiger. Der Umzug nach Unterschleißheim vor die Tore Münchens erweist sich bis heute als vorausschauend; ist man doch hier weiterhin stadtnah und bestens an der Autobahn angebunden. Viel Rückenwind also, der unter anderem den Zukauf des Lohofer Anzeigers 1968 ermöglichte.

Die beiden Standbeine Druck und Verlag sorgen bis zum heutigen Tag nicht nur für wirtschaftliche Stabilität, sondern für kreatives Denken, Kommunikationsstärke und die Verknüpfung von Gestaltung und Produktion. Stärken, die unsere Kunden zu schätzen wissen und die den Team-Geist bei Zimmermann Druck & Verlag prägen.

Die Liebe zum Handwerk und zur Perfektion steht unter der Geschäftsführung von Peter Zimmermann und seinem Sohn Manuel Zimmermann (Produktionssteuerung) nach wie vor an erster Stelle. Auf technischer Seite hat sich aber über die Jahre einiges gewandelt: Zwar möchten wir unseren alten Heidelberger Tiegel nicht missen, sind aber natürlich mit modernsten Maschinen im Offset- und Digitaldruck sowie in der Weiterverarbeitung ausgestattet. Der schwarzen Kunst verpflichtet auf technisch höchstem Niveau – das zeichnet Zimmermann Druck & Verlag aus.

Imagefilm

Unser neuer IMAGE FILM ist online. Umgesetzt wurde der wundervolle Film von der Pilgerbilder Filmproduktion GmbH.
Wir möchten uns recht herzlich für die tolle Produktionszeit, Mascha Müller, Alexander Vitzthum, dem gesamten Team und der bezaubernden Ilana Werner für Ihre Tanzkunst danken.

Produktion: Pilgerbilder Filmproduktion GmbH unter der Leitung von Alexander Vitzthum, Regie: Mascha Mueller, Kamera: Manuel Wenger Beautician: Melanie Haser und der unwahrscheinlich bezaubernden Ballett Solistin Ilana Werner. Foto: Thomas Neumann

Über uns

»Nah am Kunden zu sein und für jedes Projekt ganz individuell alle technischen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen – das ist meine Leidenschaft. In diesem intensiven Austausch entstehen oft Lösungen, an denen zu Beginn des Gesprächs noch gar nicht gedacht wurde. Diese Visionen schließlich zum Leben zu erwecken, ist immer Teamwork – ich bin stolz, so viele erfahrene Spezialisten bei uns zu beschäftigen.«

Peter Zimmermann

Geschäftsleitung

Manuel Zimmermann

Produktionssteuerung

»Ein reibungsloser Workflow ist in jeder Branche, in jedem Betrieb und auf allen Ebenen entscheidend. Bei der Realisierung von Kommunikationsmitteln erstreckt sich dieser jedoch sehr komplex über mehrere Stationen: Druck, Veredelung, Weiterverarbeitung, Lagerung und Logistik – alle Rädchen müssen fein ineinandergreifen. Als unser Kunde werden Sie dies nicht bemerken und genau dann haben wir alles richtig gemacht.«

Gerne sind wir auch Ihr Ansprechpartner für hochwertige Druckerzeugnisse und finden Lösungen für jedes Budget.

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Menü